Häufig gestellte Fragen


Benutzerdaten

Ihre E-Mail Adresse, Vor- und Nachname sowie Ihr Passwort ändern Sie nach dem Login unter Mein Konto. Die Rechnungs- und Lieferadresse kann beim Bestellvorgang geändert und gespeichert werden.
Bei Problemen mit Ihrem Benutzernamen, dem Kennwort oder Ihren Kontodaten können Sie uns gerne direkt kontaktieren auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Sie können Ihr Kennwort über folgendes Formular ändern. Alternativ können auch wir Ihr Kennwort zurücksetzen. Hierzu können Sie uns per Mail kontaktieren auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.

Bezahlung

Die Zahlung kann grundsätzlich per PayPal, Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte (Mastercard, VISA & Discover / Diners Club) oder Geschenkkarte (vorübergehend nicht verfügbar) erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.

Zahlung per PayPal
Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Zahlung per Kreditkarte
Sie bezahlen direkt im Bestellprozess durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten. Beim Warenversand wird Ihre Kreditkarte mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet. Bei Ware, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, wird Ihre Kreditkarte sofort mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Zahlung per Rechnungskauf (Klarna)
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die Zahlungsmethode Klarna PayLater an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Klarna. Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in der Datenschutzerklärung von Klarna beschrieben verarbeitet.

Zahlung per Lastschrift (SEPA)
Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen, erfolgt die Zahlung per Einzug von Ihrem Bankkonto. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie gesondert in einer Vorabankündigung informieren.

Bestellbestätigung

Prüfen Sie bitte, ob Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls diese einen Fehler enthält, können Sie diese über Ihren Account unter Benutzerdaten aktualisieren oder uns kontaktieren: info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.

Bestellung ändern/wiederholen

Ihre getätigten Bestellungen sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Per Klick auf die drei Punkte oben rechts erscheint ein Menü, worin Sie "Bestellung wiederholen" anwählen können. Die Artikel aus der entsprechenden Bestellung werden Ihnen dadurch direkt wieder in den Warenkorb gelegt.
Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, ist eine Änderung oder Stornierung im Shop nicht mehr möglich. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.

Erhalt der Bestellung

Unsere Pakete werden von DHL befördert. Die Sendungen können über die DHL Sendungsnummern mitverfolgt werden. Diese Nummer erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem die Sendung verschickt wurde. Ansonsten kontaktieren Sie uns auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.

Produkte & Sortiment

Schokolade und schokoladehaltige Produkte sowie Käse können während den Sommermonaten (Juni – September) temperaturbedingte Lieferverzögerungen haben. Während dieser Zeit wird nicht das ganze Sortiment angeboten. Qualität hat Vorrang! Besten Dank für Ihr Verständnis.
Sie können den bestimmten Artikel mit der Produktbezeichnung oder der Marke suchen. Bei Tippfehlern werden Ihnen automatisch ähnliche Artikel angezeigt.
Der Verkauf beschränkt sich ausschliesslich auf die aufgelisteten Artikel. Saisonale Anpassungen werden vorgenommen (Weihnachts- und Ostersortiment). Es lohnt sich immer wieder das aktuelle Sortiment im Online-Shop anzuschauen oder unseren Newsletter zu abonnieren.

Haltbarkeit & Garantie

Ihre Rechnung zur bestellten Ware (Bestellbestätigung) ist gleichzeitig auch Ihr Garantieschein.
Um die hohe Qualitätsgarantie der Migros-Produkte zu gewähren, sind diese grundsätzlich sehr knapp datiert. Strenge Migros-Qualitäts-Auflagen garantieren den bekannten Migros-Qualitätsanspruch.
MHD ist eine Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dessen Ablauf ist die „Genussgarantie“ nicht mehr gewährleistet.

Lieferung

Nach erfolgreicher Zahlung Ihrer Bestellung wird ihr Paket in der Regel innerhalb 2 Werktagen verschickt.
Falls Ihre Ware beschädigt ist, Sie nicht die vollständige Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Internationaler Versand
Bestellungen mit Versand innerhalb der EU* können online getätigt werden. Dazu in der Adresse das entsprechende Land wählen. Für Versände ausserhalb der EU bitten wir Sie, uns zu kontaktieren (kein Versand in die Schweiz). Die Versanddauer beträgt ca. 3-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Kühlung von Frischeprodukten nur für 48h garantieren können. Die Lieferung von Frischeprodukten bei Internationalem Versand erfolgt somit auf eigenes Risiko.

Die Versandkosten innerhalb der EU werden wie folgt berechnet, Warengewicht zzgl. Versandsverpackung:


Gewicht bis

5 kg

10 kg

20 kg

30 kg

35 kg

40 kg

50kg

60 kg

80 kg

90 kg

120 kg

150 kg

180 kg

210 kg

240 kg

270 kg

300 kg 

Versandkosten

15.00 €

20.00 €

30.00 €

45.00 €

60.00 €

65.00 €

75.00 €

90.00 €

120.00 €

135.00 €

180.00 €

225.00 €

270.00 €

315.00 €

360.00 €

405.00 €

450.00 €

*Länder: Frankreich, Italien und Spanien

Versandkosten für Deutschland und Österreich
€ 11,95 Versandkosten – Warenkorbwert bis € 29,99
€ 6.95 Versandkosten – Warenkorbwert von € 30.– bis € 54.99 
Ab € 55.– versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland und Österreich. Versandkosten ins Ausland finden Sie bei den Fragen zur Lieferung Punkt 3

Die durchschnittliche Versandzeit beträgt 2-3 Arbeitstage.

Verpackung

Damit die bestellten Waren unbeschädigt geliefert werden können verwenden wir folgende Verpackungen:
Kartons in verschiedenen Grössen
Kühltaschen mit Kühlpads für Frischprodukte
zusätzliches Füllmaterial für zerbrechliche Waren

Ihre Bestellung wird in unserem Logistikcenter in Müllheim kommissioniert und anschliessend zum Versand an DHL übergeben.

Rabatt

Ihren Rabattcode können Sie im entsprechenden Feld direkt im Warenkorb eingeben. Das Feld heisst "Gutschein-Code eingeben" und befindet sich direkt über dem grünen Button "Weiter zur Kasse". Klicken Sie nach der Eingabe des Codes auf den schwarzen Button mit dem weissen Haken oder drücken Sie "Enter." Ist der Gutscheincode gültig, wird er direkt im Warenkorb angezeigt.

Sollte der Gutschein nicht gültig sein, erhalten Sie die folgende Meldung: Der Gutscheincode „XYZNDIMEY" existiert nicht. 

Überprüfen Sie bitte die verlangte Mindestbestellmenge (Mindestwarenwert). Diese bezieht sich auf den Warenwert (Position Zwischensumme), ohne die Versandkosten. Überprüfen Sie bitte ebenso, ob der Rabatt-Code noch gültig ist (zeitliche Frist). Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie uns.

Andere Anliegen

Falls Sie auf Ihre Frage keine Antwort gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Vielen Dank und beste Grüsse,

Ihr Migros Shop Team