Häufig gestellte Fragen


Benutzerdaten

Ihre E-Mail Adresse, Vor- und Nachname sowie Ihr Passwort ändern Sie nach dem Login unter Mein Konto. Die Rechnungs- und Lieferadresse kann beim Bestellvorgang geändert und gespeichert werden.
Bei Problemen mit Ihrem Benutzernamen, dem Kennwort oder Ihren Kontodaten können Sie uns gerne direkt kontaktieren auf [email protected] oder [email protected].
Sie können Ihr Kennwort über folgendes Formular ändern. Alternativ können auch wir Ihr Kennwort zurücksetzen. Hierzu können Sie uns per Mail kontaktieren auf [email protected] oder [email protected].

Bezahlung

Die Zahlung kann grundsätzlich per PayPal, Rechnung, Kreditkarte (Mastercard, VISA & Discover / Diners Club) oder Geschenkkarte (vorübergehend nicht verfügbar) erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.

Zahlung per PayPal
Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Zahlung per Kreditkarte
Sie bezahlen direkt im Bestellprozess durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten. Beim Warenversand wird Ihre Kreditkarte mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet. Bei Ware, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, wird Ihre Kreditkarte sofort mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Zahlung per Rechnungskauf (Klarna)
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die Zahlungsmethode Klarna PayLater an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Klarna. Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in der Datenschutzerklärung von Klarna beschrieben verarbeitet.

Bestellbestätigung

Prüfen Sie bitte, ob Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Falls diese einen Fehler enthält, können Sie diese über Ihren Account unter Benutzerdaten aktualisieren oder uns kontaktieren: [email protected] oder [email protected].

Bestellung ändern/wiederholen

Ihre getätigten Bestellungen sind in Ihrem Benutzerkonto gespeichert. Per Klick auf die drei Punkte oben rechts erscheint ein Menü, worin Sie "Bestellung wiederholen" anwählen können. Die Artikel aus der entsprechenden Bestellung werden Ihnen dadurch direkt wieder in den Warenkorb gelegt.
Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, ist eine Änderung oder Stornierung im Shop nicht mehr möglich. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns auf [email protected] oder [email protected].

Erhalt der Bestellung

Unsere Pakete werden von DHL befördert. Die Sendungen können über die DHL Sendungsnummern mitverfolgt werden. Diese Nummer erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem die Sendung verschickt wurde. Ansonsten kontaktieren Sie uns auf [email protected] oder [email protected].

Produkte & Sortiment

Schokolade und schokoladehaltige Produkte sowie Käse können während den Sommermonaten (Juni – September) temperaturbedingte Lieferverzögerungen haben. Während dieser Zeit wird nicht das ganze Sortiment angeboten. Qualität hat Vorrang! Besten Dank für Ihr Verständnis.
Sie können den bestimmten Artikel mit der Produktbezeichnung oder der Marke suchen. Bei Tippfehlern werden Ihnen automatisch ähnliche Artikel angezeigt.
Der Verkauf beschränkt sich ausschliesslich auf die aufgelisteten Artikel. Saisonale Anpassungen werden vorgenommen (Weihnachts- und Ostersortiment). Es lohnt sich immer wieder das aktuelle Sortiment im Online-Shop anzuschauen oder unseren Newsletter zu abonnieren.

Haltbarkeit & Garantie

Ihre Rechnung zur bestellten Ware (Bestellbestätigung) ist gleichzeitig auch Ihr Garantieschein.
Um die hohe Qualitätsgarantie der Migros-Produkte zu gewähren, sind diese grundsätzlich sehr knapp datiert. Strenge Migros-Qualitäts-Auflagen garantieren den bekannten Migros-Qualitätsanspruch.
MHD ist eine Abkürzung und bedeutet ausgeschrieben Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dessen Ablauf ist die „Genussgarantie“ nicht mehr gewährleistet.

Lieferung

Nach erfolgreicher Zahlung Ihrer Bestellung wird ihr Paket in der Regel innerhalb 2 Werktagen verschickt.
Falls Ihre Ware beschädigt ist, Sie nicht die vollständige Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns auf [email protected] oder [email protected].
Internationaler Versand
Bestellungen mit Versand innerhalb der EU* können online getätigt werden. Dazu in der Adresse das entsprechende Land wählen. Für Versände ausserhalb der EU bitten wir Sie, uns zu kontaktieren (kein Versand in die Schweiz). Die Versanddauer beträgt ca. 3-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Kühlung von Frischeprodukten nur für 48h garantieren können. Die Lieferung von Frischeprodukten bei Internationalem Versand erfolgt somit auf eigenes Risiko.

Die Versandkosten innerhalb der EU werden wie folgt berechnet, Warengewicht zzgl. Versandsverpackung:

Gewicht bis

5 kg

10 kg

20 kg

30 kg

35 kg

40 kg

50kg

60 kg

80 kg

90 kg

120 kg

150 kg

180 kg

210 kg

240 kg

270 kg

300 kg 

Versandkosten

15.00 €

20.00 €

30.00 €

45.00 €

60.00 €

65.00 €

75.00 €

90.00 €

120.00 €

135.00 €

180.00 €

225.00 €

270.00 €

315.00 €

360.00 €

405.00 €

450.00 €

*Länder: Frankreich, Italien, Spanien

Versandkosten für Deutschland und Österreich
€ 9,95 Versandkosten – Warenkorbwert von € 20,– bis € 39,99
€ 5.95 Versandkosten – Warenkorbwert von € 40.– bis € 59.99 
Ab € 60.– Warenkorbwert versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland und Österreich.
Versandkosten ins Ausland finden Sie bei den Fragen zur Lieferung Punkt 3

Die durchschnittliche Versandzeit beträgt 2-3 Arbeitstage.

Verpackung

Damit die bestellten Waren unbeschädigt geliefert werden können verwenden wir folgende Verpackungen:
Kartons in verschiedenen Grössen
Kühltaschen mit Kühlpads für Frischprodukte
zusätzliches Füllmaterial für zerbrechliche Waren

Ihre Bestellung wird in unserem Logistikcenter in Müllheim kommissioniert und anschliessend zum Versand an DHL übergeben.

Gutscheincode

Ihren Rabattcode können Sie im entsprechenden Feld direkt im Warenkorb eingeben. Das Feld heisst "Gutschein-Code eingeben" und befindet sich direkt über dem grünen Button "Weiter zur Kasse". Klicken Sie nach der Eingabe des Codes auf den schwarzen Button mit dem weissen Haken oder drücken Sie "Enter." Ist der Gutscheincode gültig, wird er direkt im Warenkorb angezeigt.

Sollte der Gutschein nicht gültig sein, erhalten Sie die folgende Meldung: Der Gutscheincode „XYZNDIMEY" existiert nicht. 

Bitte überprüfen Sie, ob der Gutscheincode noch gültig ist (zeitliche Frist). Falls der Gutscheincode zeitlich noch gültig ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst via [email protected] oder [email protected]

Wenn Sie die Meldung «Der Gutschein-Code wurde gespeichert, aber nicht auf den Warenkorb angewendet…» erhalten, überprüfen Sie bitte ob… 
1. …Sie den Mindestbestellwert erreicht haben.
 2. …sich Aktionsartikel im Warenkorb befinden, welche nicht in den Mindestbestellwert eingerechnet werden, da der Gutscheincode nicht auf Aktionen anwendbar ist. 
 3. …Sie das oder die korrekte(n) Produkt(e) dem Warenkorb hinzugefügt haben.
 4. …Sie keine weiteren Gutscheincodes, welche nicht miteinander kumulierbar sind, im gleichen Bestellvorgang eingelöst haben. 

Wenn Sie alle oben genannten Punkte überprüft haben und der Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, hilft unser Kundendienst gerne weiter: [email protected] oder [email protected].

Der  Gutscheincode kann aus technischen Gründen nicht nachträglich gutgeschrieben werden. Wenn Sie umgehend nach der Bestellung dem Kundendienst (Kundendienst AT) eine E-Mail schreiben und die Bestellung noch nicht im Versand ist, kann die Bestellung storniert werden. Danach müssen Sie die Bestellung inkl. des Codes erneut aufgeben. Ist die Bestellung jedoch schon im Versand, gibt es leider keine Möglichkeit mehr, die Bestellung zu stornieren und somit den Gutscheincode für dieselbe Bestellung nachträglich einzulösen.

M-Shop Treueprogramm

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich ein, klicken Sie dann auf die blaue Schaltfläche "Zum Treueprogramm" an der rechten Seite und dann auf "Jetzt registrieren".
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, erstellen Sie ein neues Konto und setzen Sie einfach den Haken bei "M-Shop Treueprogramm".
Für die Anmeldung klicken Sie auf das hellblaue Wallet, welches stets auf der rechten Seite ersichtlich ist.
1. Löschen Sie Ihren Browserverlauf, rufen Sie nochmals migros-shop.de oder migros-shop.at auf und klicken Sie beim Popup auf "Alle Cookies akzeptieren und speichern".
2. Laden Sie die Seite anschliessend einmal neu.
3. Jetzt ist das Wallet - in Form eines hellblauen Kästchens - an der rechten Seite vom Migros-Shop ersichtlich.
4. Wenn Sie immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie uns via [email protected] oder [email protected]

Ihren Punktestand können Sie jederzeit in Ihrem Wallet einsehen. Hier können Sie einsehen, wie viele Punkte Sie bereits gesammelt haben und wann Sie Ihnen gutgeschrieben wurden.

Sie erhalten beim Erreichen eines bestimmten Punktestandes einen personalisierten Gutschein in Ihrem Wallet, den Sie im Migros-Shop einlösen können.

Die M-Points werden 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung automatisch gutgeschrieben. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder [email protected].

Sie erhalten bei jedem Einkauf im Migros-Shop pro 1€ Einkaufswert 100 M-Points.

Nein, die Rabatte sind nicht kumulierbar und jeder Gutschein ist einmalig einlösbar bis zum jeweiligen vorgegeben Verfallsdatum, welches stets zusammen mit dem Gutschein kommuniziert wird.

In der Menüleiste des Wallets haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich vom M-Shop Treueprogramm abzumelden.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse selbst in Ihrer Benutzerkonto Übersicht ändern. Wenn Sie Mitglied im M-Shop Treueprogramm sind, werden Sie automatisch vom Treueprogramm abgemeldet. Melden Sie sich nach der Änderung bitte mit Ihrer neuen E-Mail Adresse wieder für das Treueprogramm an und kontaktieren Sie unseren Support unter [email protected] oder [email protected]. Geben Sie bitte Ihre alte und die neue E-Mail-Adresse an. Ihre bisher gesammelten M-Points werden Ihnen dann wieder gutgeschrieben.

WhatsApp

Nein, zurzeit werden auf diesem Kanal regelmässig News des Migros-Shops versendet. Für Fragen steht Ihnen unser Support unter [email protected] oder [email protected] zur Verfügung.
Klicken Sie auf "WhatsApp" starten und anschliessend "Weiter zu Chat".  Falls Sie die WhatsApp Desktop App nicht installiert haben, können Sie WhatsApp einfach in Ihrem Browser nutzen, indem Sie auf "WhatsApp Web verwenden" klicken und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um sich anzumelden. Sie gelangen anschliessend direkt in den Migros-Shop WhatsApp Chat.
Migros-Shop verarbeitet Ihre Telefonnummer und Ihr WhatsApp Profilnamen auschliesslich zu folgenden Zwecken: Zusendung der aktuellen Angebote mit Bild und Link in den Onlineshop. Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie die WhatsApp News nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach "Stop" in den Chat.

Andere Anliegen

Falls Sie auf Ihre Frage keine Antwort gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte auf [email protected] oder [email protected]. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Vielen Dank und beste Grüsse,

Ihr Migros Shop Team