Benutzerdaten
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Ihr Vor- und Nachname, Rechnungsadresse sowie Lieferadresse ändern Sie nach dem Login unter Mein Konto. Auch während dem Bestellvorgang können diese Daten geändert und gespeichert werden, sofern Sie die selbe E-Mail Adresse verwenden.
Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Wo kann ich mich bei Problemen mit meinem Kundenkonto melden?
Bei Problemen mit Ihrem Benutzernamen oder Ihren Kontodaten können Sie uns gerne direkt kontaktieren auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann setzen Sie es hier zurück.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie beim Login auf den Passwort vergessen Link oder kontaktieren Sie uns.
Bestellung
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlung kann grundsätzlich per PayPal, Rechnung (Klarna) oder Kreditkarte (Mastercard, VISA) erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.
Zahlung per Paypal
Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.
Zahlung per Kreditkarte
Sie bezahlen direkt im Bestellprozess durch Eingabe Ihrer Kreditkartendaten. Beim Warenversand wird Ihre Kreditkarte mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet. Bei Ware, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, wird Ihre Kreditkarte sofort mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.
Zahlung per Rechnung (Klarna)
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die Zahlungsmethode Klarna PayLater an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Klarna. Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und wie in der Datenschutzerklärung von Klarna beschrieben verarbeitet.
In welche Länder kann die Lieferung erfolgen?
Auf migros-shop.de können Sie Ihre Bestellung nach Deutschland und einige EU-Länder liefern lassen (Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Dänemark, Niederlande, Luxemburg und Ungarn). Zudem liefern wir in Nicht-EU Staaten, sowie in die meisten Länder weltweit. Im Checkout können Sie das gewünschte Land auswählen.
Bei Bestellungen nach Österreich besuchen Sie bitte migros-shop.at
Bei internationalen Lieferungen beträgt die Versanddauer ca. 3-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Kühlung von Frischeprodukten nur für 48h garantieren können. Die Lieferung von Frischeprodukten bei Internationalem Versand erfolgt somit auf eigenes Risiko.
Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland und Österreich?
Versandkosten für Deutschland und Österreich
€ 9,95 Versandkosten – Warenkorbwert von € 20,– bis € 39,99
€ 5.95 Versandkosten – Warenkorbwert von € 40.– bis € 59.99
Ab € 60.– Warenkorbwert versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland und Österreich.
Versandkosten ins Ausland finden Sie bei den Fragen zur Lieferung Punkt 3
Wie hoch sind die Versandkosten in andere Länder?
Die Versandkosten innerhalb der EU (Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden, Dänemark, Luxemburg und Ungarn) werden wie folgt berechnet, Warengewicht zzgl. Versandsverpackung:
Gewicht bis / Versandkosten
5 kg / 16.50 €
10 kg / 22.00 €
20 kg / 33.00 €
30 kg / 49.50 €
35 kg / 66.00 €
40 kg / 71.50 €
50kg / 82.50 €
60 kg / 99.00 €
80 kg / 132.00 €
90 kg / 148.50 €
120 kg / 198.00 €
150 kg / 247.50 €
180 kg / 297.00 €
210 kg / 346.50 €
240 kg / 396.00 €
270 kg / 445.50 €
300 kg / 495.00 €
Die Versandkosten in andere europäische Länder und weltweit werden im Checkout berechnet. Bitte wählen Sie das gewünschte Land, um die Versandkosten einzusehen.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Aktuell dauert die Bearbeitung Ihrer Bestellung 1-2 Werktage, zuzüglich 1-3 Tage Versandzeit in Deutschland und Österreich.
Bei internationalen Lieferungen beträgt die zuzügliche Versandzeit ca. 3-4 Werktage oder länger.
Bitte beachten Sie, dass wir die Kühlung von Frischeprodukten nur für 48h garantieren können. Die Lieferung von Frischeprodukten bei Internationalem Versand erfolgt somit auf eigenes Risiko.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Gegebenenfalls haben Sie eine falsche E-Mail Adresse verwendet. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern oder stornieren?
Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, ist eine Änderung oder Stornierung im Shop nicht mehr möglich. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns unter info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Wie kann ich eine Bestellung wiederholen?
In Ihrer Bestellbestätigung finden Sie einen Link "Bestellung ansehen", der Sie zu einer Bestellübersicht führt. Hier können Sie "Erneut kaufen" wählen. Die Artikel aus der entsprechenden Bestellung werden Ihnen dadurch direkt wieder in den Warenkorb gelegt.
Ihre getätigten Bestellungen sind zudem in Ihrem Benutzerkonto gespeichert, sofern Sie nicht als Gast bestellt haben. Loggen Sie sich im Shop ein, um Ihre Bestellungen einzusehen und erneut zu kaufen.
Gutscheincodes
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Ihren Gutscheincode können Sie im entsprechenden Feld direkt im Warenkorb eingeben. Klicken Sie nach der Eingabe des Gutscheincodes auf Einlösen oder drücken Sie "Enter." Ist der Gutscheincode gültig, wird er direkt im Warenkorb angezeigt.
Ich erhalte die Meldung "Die Aktions-Voraussetzungen sind nicht erfüllt oder Ihr Code ist ungültig." Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie, ob der Gutscheincode noch gültig ist (zeitliche Frist). Falls der Gutscheincode zeitlich noch gültig ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst via info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at
Ich habe einen Gutscheincode eingegeben, aber er wird nicht auf meinen Warenkorb angewendet.
Bitte überprüfen Sie, ob…
1. …Sie den Mindestbestellwert erreicht haben.
2. …sich Aktionsartikel im Warenkorb befinden, welche nicht in den
Mindestbestellwert eingerechnet werden, da der Gutscheincode nicht auf
Aktionen anwendbar ist.
3. …Sie das oder die korrekte(n) Produkt(e) dem Warenkorb hinzugefügt haben.
4. …Sie keine weiteren Gutscheincodes, welche nicht miteinander kumulierbar sind, im gleichen Bestellvorgang eingelöst haben.
Wenn Sie alle oben genannten Punkte überprüft haben und der Gutscheincode
immer noch nicht funktioniert, hilft unser Kundendienst gerne weiter: info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Lieferung
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Aktuell dauert die Bearbeitung Ihrer Bestellung 1-2 Werktage, zuzüglich 1-3 Tage Versandzeit in Deutschland und Österreich.
Bei internationalen Lieferungen beträgt die zuzügliche Versandzeit ca. 3-4 Werktage oder länger.
Bitte beachten Sie, dass wir die Kühlung von Frischeprodukten nur für 48h garantieren können. Die Lieferung von Frischeprodukten bei Internationalem Versand erfolgt somit auf eigenes Risiko.
Meine Lieferung weist Mängel auf. Wo soll ich mich melden?
Falls Ihre Ware beschädigt ist, Sie nicht die vollständige Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Wie wird meine Bestellung verpackt und geliefert?
Ihre Bestellung wird in unserem Logistikcenter in Müllheim, Deutschland, kommissioniert und anschliessend zum Versand an DHL übergeben.
Ich warte auf meine Bestellung. Wo ist mein Paket?
Unsere Pakete werden von DHL befördert. Die Sendungen können über die DHL Sendungsnummern mitverfolgt werden. Diese Nummer erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem die Sendung verschickt wurde. Ansonsten kontaktieren Sie uns auf info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Welche Verpackungen werden zum Versand verwendet?
Damit die bestellten Waren unbeschädigt geliefert werden können verwenden wir folgende Verpackungen:
- Kartons in verschiedenen Grössen
- Kühltaschen mit Kühlpads für Frischprodukte
- zusätzliches Füllmaterial für zerbrechliche Waren
Produkte, Haltbarkeit & Garantie
Warum finde ich gewisse Schokoladen- und Käseprodukte nicht?
Schokolade und schokoladehaltige Produkte sowie Käse können während den Sommermonaten (Juni – September) temperaturbedingte Lieferverzögerungen haben. Während dieser Zeit wird nicht das ganze Sortiment angeboten. Qualität hat Vorrang! Besten Dank für Ihr Verständnis.
Welches Sortiment kann bestellt werden?
Der Verkauf beschränkt sich ausschliesslich auf die aufgelisteten Artikel. Saisonale Anpassungen werden vorgenommen
(Weihnachts- und Ostersortiment). Es lohnt sich immer wieder das aktuelle Sortiment im Online-Shop anzuschauen oder unseren Newsletter zu abonnieren.
Warum ist die Mindesthaltbarkeit so kurz?
Um die hohe Qualitätsgarantie der Migros-Produkte zu gewähren, sind diese grundsätzlich sehr knapp datiert. Strenge Migros-Qualitäts-Auflagen garantieren den bekannten Migros-Qualitätsanspruch.
Produkte, bei denen das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) in Kürze abläuft, werden reduziert angeboten und dementsprechend gekennzeichnet.
Nach dem Ablauf ist die „Genussgarantie“ nicht mehr gewährleistet, die Produkte sind jedoch keineswegs verdorben.
Wo finde ich meinen Garantieschein?
Ihre Rechnung zur bestellten Ware ist gleichzeitig auch Ihr Garantieschein.
Warum weichen der auf dem Artikel angegebene Preis und der im Geschäft geforderte Preis voneinander ab?
Preisunterschiede zwischen dem auf dem Artikel angegebenen Stickerpreis (wie etwa bei gewissen Schokoladen- oder Käseprodukten) und dem im Shop verlangten Preis sind auf Zölle und Exportkosten zurückzuführen.
M-Shop Treueprogramm
Wie registriere ich mich für das M-Shop Treueprogramm?
Für die Registrierung und Anmeldung klicken Sie auf das hellblaue Wallet, welches stets auf der rechten Seite ersichtlich ist.
Ich sehe das Treueprogramm und/oder Wallet nicht. Was kann ich tun?
1. Löschen Sie Ihren Browserverlauf, rufen Sie nochmals migros-shop.de
oder migros-shop.at auf und klicken Sie beim Popup auf "Alle Cookies
akzeptieren und speichern".
2. Laden Sie die Seite anschliessend einmal neu.
3. Jetzt ist das Wallet - in Form eines hellblauen Kästchens - an der rechten Seite vom Migros-Shop ersichtlich.
4. Wenn Sie immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie uns via info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at
Wo finde ich meinen Punktestand
Ihren Punktestand können Sie jederzeit in Ihrem Wallet einsehen. Hier können Sie einsehen, wie viele Punkte Sie bereits gesammelt haben und wann Sie Ihnen gutgeschrieben wurden.
Wann werden meine M-Points gutgeschrieben?
Die M-Points werden 14 Tage nach Aufgabe der Bestellung automatisch gutgeschrieben. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at.
Wie löse ich meine M-Points ein?
Sie erhalten beim Erreichen eines bestimmten Punktestandes einen personalisierten Gutschein in Ihrem Wallet, den Sie im Migros-Shop einlösen können.
Wieviel ist ein M-Point wert?
Sie erhalten bei jedem Einkauf im Migros-Shop pro 1€ Einkaufswert 100 M-Points.
Kann ich mehrere Rabatte bei einem Einkauf einlösen?
Nein, die Rabatte sind nicht kumulierbar und jeder Gutschein ist einmalig einlösbar bis zum jeweiligen vorgegeben Verfallsdatum, welches stets zusammen mit dem Gutschein kommuniziert wird.
Erhalte ich für alle Einkäufe M-Points?
Ja, sie erhalten für alle bei Migros-Shop.de/.at gekauften Artikel M-Points.
Wie lange sind die M-Points gültig?
M-Points haben eine Gültigkeit von 12 Monaten.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
In der Menüleiste des Wallets haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich vom M-Shop Treueprogramm abzumelden.
Ich möchte meine E-Mail Adresse ändern? Wie mache ich das?
Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter info@migros-shop.de oder info@migros-shop.at und geben Sie Ihre alte und die neue E-Mail-Adresse an. Wenn Sie Mitglied im M-Shop Treueprogramm sind und bereits Punkte haben, werden Ihre bisher gesammelten M-Points Ihnen wieder gutgeschrieben.
Falls Sie noch nicht Mitglied im Treueprogramm waren und sich mit einer neuen E-Mail Adresse registrieren möchten, können Sie dies jederzeit im Treueprogramm-Wallet tun.